Vita...

Geboren bin ich 1972 in Frankfurt am Main, aufgewachsen in der Nähe von Wiesbaden, Abitur 1992 am Rheingaugymnasium in Geisenheim. Modedesignstudium an der Fachhochschule Trier von 1993-1997. Geburt meiner ersten Tochter 1996. Diplom 1998. Erste Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung eines Textilunternehmens in Aachen. Danach jahrelanger heiterer Familienzirkus mit meinen drei Kindern und viel "Kreativität im Kleinen". 2012 habe ich das Malen für mich wiederentdeckt und an einer Ausstellung in der Aula Carolina in Aachen teilgenommen. Im Sommer 2016 folgte meine erste Kinderbuchillustration für den Lingen Verlag/ Köln im Auftrag von Aldi Süd. Seitdem habe ich für diverse Verlage Geschichten und Unterrichtsmaterialien illustriert. Seit drei Jahren illustriere ich so gut wie ausschließlich digital. Da ich aber auch Papier und Farben liebe, male ich auch manchmal „analog“, gerne kleinformatig in Bierdeckelgröße. Wenn ich nicht gerade mit dem Zeichnen beschäftigt bin, verbringe ich am liebsten Zeit in meinem kleinen Garten, mit der Familie oder streife mit meinem Hund durch die Natur und lasse mich inspirieren.