Über Mich...

Malen und Zeichnen ist für mich ein großes Glück. An einem Tag ohne ein paar Zeichnungen, Scribbels oder Pinselstriche fehlt mir etwas! Ich erinnere mich an mein erstes bewusst gemaltes Bild genau: Ich bin 3 Jahre alt, sitze gemütlich mit einem Glas Apfelsaft in der grünen 70er Jahre Küche am Küchentisch und male Mit Wachsmalstiften ein Haus, das aus gestapelten Rechtecken besteht, Ich war seeehr stolz auf mein Werk. Oft habe ich Häuser gemalt, aber auch  Menschen, meist mit bodenlangen Haaren und riesigen Schleifen auf dem Kopf. Wenn ich daran denke, empfinde ich das Gefühl des kindlichen Eintauchens in die Materie, den gestalterischen Prozess, der auf individuellen Erlebnissen, Eindrücken, Gefühlen und Sichtweisen beruht, als große Geborgenheit und Glück. "Eins-sein" mit sich und der Welt. Stifte, Farben und Papier - so einfach und so wertvoll. Wenn ich heute male oder zeichne erfüllt mich dieses Gefühl. Dann versuche ich, das Echte, Einzigartige und das Groteske in den Menschen, den Dingen und der Welt aufs Papier (oder iPad) zu bringen - und das macht mir riesigen Spaß!